vom 25.2.2011
Fischereirechte am Sandbach verpachtet
Gemeinderat beschließt Neuaufteilung des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Leiberstung

Sinzheim (cri) - Die Gemeinde Sinzheim hat die Fischereirechte in den beiden Gewässern Sandbach und Grünbach ab 1.Januar 2011 für zwölf Jahre verpachtet. Außerdem hat das Gremium in seiner nichtöffentlichen Sitzung am 19. Januar beschlossen, den Pachtvertrag des sogenannten Eigenjagdbezirks Buchwald Nord ab 1.April 2011 um weitere neun Jahre bis zum 31.März 2020 zu verlängern.

Beschlossen wurde von den Gemeinderatsmitgliedern auch die Neuaufteilung des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Leiberstung. Die neuen Grenzen sehen nach einer Vorlage der Sinzheimer Verwaltung künftig wie folgt aus: Langmattweg, Leiboldstraße, Bannwaldweg. Die Verwaltung wurde demnach angehalten, Gespräche mit den Jagdpächtern wegen einer Weiterpachtung zu führen. Gegebenenfalls seien folgende Jagdbezirke zur Verpachtung auszuschreiben, heißt es weiter: die Eigenjagdbezirke Buchwald Süd und Leiberstung sowie der gemeinschaftliche Jagdbezirk Leiberstung.