vom 14. August 2001
btlogok

Fisch-Gerichte treffen Geschmack der Gäste
Besucher aus nah und fern kommen zum Fischerfest des Leiberstunger Angelsportvereins /Großer Einsatz des Küchenteams
 
bt140801
 
 
Leiberstung (ück) - Das Leiberstunger Fischerfest ist eine Reise wert. Mit dieser Uberzeugung kamen die zahlreichen Besucher an den drei Tagen aus nah und fern. Die Autoschilder trugen zwar überwiegend heimische Kennzeichen; aber auch so manche Gäste aus der Region waren darunter. Selbst die große Schar von Radfahrern nannte auf Befragen Orte, welche über Rastatt und Bühl hinausgingen. Überraschend war auch das Elsass verhältnismäßig stark vertreten.
 
Der gute Ruf der Leiberstunger Angler ist nicht unbegründet. Wer jahrelang die Angel als sein liebstes Hobbygerät bezeichnet, der kennt sich auch mit den Fischsorten bestens aus. So trugen die flinken Bedienungen ständig Heringe, Lachs, Schollen, Merlane, Backfische, Forellen, Aale und Fischnuggets auf die Tische.
 
Natürlich durften die Pommes und die Bratwürste für die Kinder und "Fischmuffel" nicht fehlen. Doch in der überwiegenden Mehrzahl "siegte" die große Auswahl der Fische. Vereinschef Alfons Lorenz war hoch zufrieden mit seiner Mannschaft, die sich, sofern sie hinter dem Tresen ihren Dienst versah, wie in einer Sauna fühlte. Doch die große FischerfamiIie nahm das gerne in Kauf.